CRM - Access and Customer Journey

Employees should be able to prepare for the caller – and this not just by means of an announcement about who is calling.

Luware offers the right solution: when a call is delivered, a window opens (“extended toast”), which provides the employee with further information about the customer. Important information such as how many times the caller has called within the last week and how often he tried to reach the hotline on the same day. These can all be indicators to the agent that there may be urgent problems.But also further information can be included in the extended toast. This allows agents to obtain further information on the caller from a database as part of the workflow.

Information such as language, title and professional function of the caller help the agent to address the customer more personally. At the same time, the call can be connected to the CRM system. This is done directly by linking a website to the extended toast. Once the agent answers the call, e.g. the tickets of the caller become visible.

The agent not only has a better overview of the customer’s situation but can also document the course of the conversation directly within the CRM system.Furthermore, Luware offers the so-called “Customer Journey”. This shows the employee in a timeline as to how the customer has contacted the company previously. The agent sees which services the customer has used in recent weeks. It shows the time spent in queues and the length of calls with other agents.

The customer journey can be viewed on a separate website or directly in the agent’s Skype for Business Client.All this information helps the agent to optimally prepare for the customer’s needs at the beginning of the conversation.

More Solutions

CRM - Zugriff und Customer Journey

Grafik CRM Anwendung

Mitarbeiter sollten sich auf den Anrufer entsprechend einstellen können – und das nicht nur durch eine Anzeige, wer gerade anruft.

Luware bietet die richtige Lösung: wird ein Anruf zugestellt, öffnet sich ein Fenster („extended Toast“), welches dem Mitarbeiter weitergehende Informationen anzeigt. Wichtige Informationen, z.B.wie oft der Anrufer in der letzten Woche angerufen hat und wie oft er am selben Tag versuchte, die Hotline zu erreichen. Das alles können Signale für den Agenten sein, dass es sich hier evtl. um dringliche Probleme handelt. Aber auch zusätzliche Informationen lassen sich in den extended Toast einbinden. So können Agenten im Rahmen des Workflows weiterführende Informationen zum Anrufer aus einer Datenbank beziehen.

Informationen wie Sprache, Anrede und berufliche Funktion des Anrufers helfen dem Agenten, den Kunden gezielt anzusprechen. Gleichzeitig lässt sich der Anruf mit dem CRM-System verbinden. Dies erfolgt direkt über die Anbindung einer Website in den extended Toast. Sobald der Agent den Anruf entgegennimmt, sind z.B. die Tickets des Anrufers einsehbar.

Grafik Customer Journey

Der Agent hat damit nicht nur mehr Überblick zur Situation des Kundens, sondern kann den Gesprächsverlauf direkt innerhalb des CRM-Systems dokumentieren. Weiterhin bietet Luware auch die sogenannte „Customer Journey“ an. Diese zeigt dem Mitarbeiter in einer Zeitschiene an, wie der Kunde das Unternehmen in der Vergangenheit kontaktiert hat. Der Agent sieht, welche Services der Kunde in den letzten Wochen in anspruch genommen hat. Dabei wird die verbrachte Zeit in Warteschlagen und die Gesprächsdauer mit anderen Agenten aufgezeigt.

Grafik Lucie Icon

Die Customer Journey kann in einer getrennten Website oder direkt im Skype for Business Client des Agenten angezeigt werden. All diese Informationen helfen dem Agenten, sich auf seinen Gesprächspartner bereits zu Beginn des Gespräches optimal vorzubereiten.

More Solutions