Luware Team

Wir lieben, was wir tun:
Software entwickeln für grossartigen Kundenservice

Geleitet durch unsere Kunden, geführt von unseren Gründern: Wir sind über 80 Luwarians in der Schweiz, Grossbritannien, Deutschland, den USA und Weissrussland mit Leidenschaft für moderne Technologie und guten Kundenservice. In enger Partnerschaft mit Microsoft erweitern wir deren Kommunikationsplattformen, um Mitarbeiter und Kunden auf allen Kanälen zu verbinden. Mit unseren fast 10 Jahren Erfahrung in Software-Entwicklung und Kundenservice helfen wir unseren Kunden weltweit, ihre Customer Experiences aktiv zu gestalten.

3
Microsoft Teams Apps
6
Skype for Business Solutions
35000
Benutzer

Geschäftsleitung

Philipp Beck Geschäftsführer und Gründer
Gründer & Geschäftsführer

Philipp Beck

Philipp Beck absolvierte sein Elektroingenieurstudium an der Hochschule Rapperswil mit Auszeichnung und arbeitete danach am Institute for Networked Solution, wo er sich intensiv mit der Microsoft UC-Umgebung beschäftigte. Philipp Beck trägt seit 2007 den Titel Microsoft Certified Master für Office Communications Server, welchen er später mit dem Titel Microsoft Certified Master Lync 2010 und Microsoft Certified Solution Master Communications für Lync 2013 bestätigt hat. 2010 gründete er mit Partnern die Luware AG, die er seitdem als Geschäftsführer leitet.

Michael Jakob Leiter Entwicklung und Gründer
Gründer & Leiter Entwicklung

Michael Jakob

Michael Jakob erarbeitete im Rahmen seiner Bachelor Thesis an der Hochschule Rapperswil den Grundstein für die Produkte LUCS und TeamManager. Seit 2010 ist er als Gründungsmitglied und CTO für die technische Entwicklung der Luware Lösungen zuständig. Er verantwortet die Weiterentwicklung bestehender Produkte, wie auch die Neuproduktentwicklung mit seinem Team von mehr als 30 Mitarbeitern.

Unsere Geschichte

2007

Im Rahmen einer Bachelor Thesis der Hochschule Rapperswil wurde der Grundstein für die Produkte LUCS & TeamManager gelegt.

2010

Die erste Kundenbeauftragung der Contact Center Lösung LUCS führt zur Gründung der Luware AG.

2011

Mit der Akquisition von Skype durch Microsoft werden VoIP Telefonie und Softphones auch im Contact Center Umfeld salonfähig. Dies hat signifikante Auswirkungen auf das Business der Luware.

2012

Microsoft verleiht Luware den „Partner of the Year“ Award. Die Auszeichnung honoriert den Erfolg der Luware Contact Center Lösung, die Kundenzufriedenheit und die Unterstützung von Microsoft bei der Akquisition von neuen VoIP Kunden.

2015

Neue innovative Lösungen auf der Basis von Skype for Business erweitern das Geschäft von Luware. Das Team vergrössert sich auf über 30 Mitarbeiter.

2017

Nach dem Erfolg in der Schweiz expandiert Luware und eröffnet neue Niederlassungen in Deutschland, Dubai und England. Die Zahl der Mitarbeiter steigt auf 70.

2019

Luware lanciert mit Stratus Team die erste Cloud Lösung für Microsoft Teams.

...

Luware Team

Werde Teil der Luware!

Luware steht für Innovationskraft, Kreativität und Qualität. Auf Dich wartet ein junges dynamisches Team, das mit viel Leidenschaft und Energie unterwegs ist. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die auf Respekt, Transparenz, Vertrauen und Verantwortung aufbaut. Die Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter ist Basis für zufriedene Kunden und unseren andauernden Erfolg am Markt. Es macht Spass, für Luware zu arbeiten.

Luware Team

We love what we do:
developing software for exceptional customer service

Led by our customers’ needs, managed by our founders: We are over 80 Luwarians in Switzerland, the UK, Germany, the USA and Belarus with a passion for modern technology and excellent customer service. In close partnership with Microsoft, we expand their communication platforms to connect employees and customers across all channels. With almost 10 years of experience in software development and customer service, we support our clients worldwide to actively shape their customer experiences.

85
Employees
150+
Customers
50000+
Users

Founded by Pioneers

Philipp Beck Geschäftsführer und Gründer
CEO & Founder

Philipp Beck

After his electrical engineering studies at the University of Applied Sciences Rapperswil, which he graduated from with honors in 2007, Philipp worked at the Institute for Networked Solutions and dealt intensively with the Microsoft UC environment. Since 2007, Philipp has the title of Microsoft Certified Master for OCS, which he later confirmed with the titles Microsoft Certified Master Lync 2010 and Microsoft Certified Solution Master Communications for Lync 2013.

Michael Jakob Leiter Entwicklung und Gründer
CTO & Co-Founder

Michael Jakob

As part of his bachelor thesis at the University of Rapperswil, Michael laid the foundation for today’s LUCS and TeamManager products. Since 2010, he has been responsible for the technical development of Luware products as CTO. He manages a team of more than 30 employees and is constantly refining existing and new products based on Scrum.

Our story

2007

As part of a bachelor thesis at the University of Rapperswil, the foundation was laid for the current LUCS & TeamManager products.

2010

The first customer was so enthusiastic about our solution that its order was the basis for founding Luware in March 2010.

2011

Microsoft buys the Internet telephony provider Skype. Skype is fully integrated into the Microsoft Group.

2012

Luware honoured with prestigious Partner of the Year award from Microsoft. The Luware Contact Centre Solution enables Microsoft to win strategically important enterprise voice projects as well as successfully position themselves against their competitors. Luware was awarded for the development of the solution, winning customers and for our strong commitment to know-how transfer.

2015

Microsoft renames its Lync unified communications product “Skype for Business”.

Luware is growing steadily and employing over 30 people, generating five products.

2017

Luware has opened additional locations in England, Dubai and Germany. By now, Luware is employing more than 70 people.

2019

Luware launches Stratus, the first cloud product for Microsoft Teams.

...

Luware Team

Experience the Luware spirit!

An incredibly open culture, brilliant people, continuous development and a team guided by core values, such as quality, creativity and opportunity for everyone, no matter what we do, we promote. What is your passion? There are many reasons for Luware to work, so start your future with us!